Pfarrgemeinde St. Benno

Weltgebetstag der Frauen

Kirchengemeinden feierten gemeinsam Weltgebetstag Unter dem Motto „Steh auf und geh“ hatte die Pfarrgemeinde St. Benno in Bad Lauterberg zum ökumenischen Gottesdienst eingeladen. Im Rahmen des Weltgebetstages der Frauen, der aus dem südafrikanischen Land Simbabwe kam, regten die Frauen dazu an, über Ausreden nachzudenken wie: „Ich würde ja gerne, aber…..“ Mit Informationen zum Land, afrikanischer Musik, Gebeten und einer kreativen Textauslegung feierten Gemeindemitglieder und Gäste. Frauen aus der evangelischen Kirchengemeinde St. Andreas, der Paulusgemeinde und der katholischen Pfarrgemeinde St. Benno hatten den Gottesdienst vorbereitet. Zum Schluss wurde traditionsgemäß das Weltgebetstagsbild und die Kerze an die Kirchengemeinde St. Andreas weitergereicht. Dort wird 2021 der Weltgebetstag gefeiert. Danach waren alle ins Pfarrheim zu landestypischen Kostproben und zum Austausch eingeladen. R. Vorjohann