Kinderkirche-Kiki

#### Achtung: data-src per allgemeinem Replacement in zz_main.ts

Kinderkirche (KiKI) Aktionen 2020

Durch den Lockdown kann unsere KiKi wie gewohnt nicht stattfinden. Trotzdem gab es verschiedene Aktionen.

•  Zu Ostern malten die Kinder aus der St. Johannes Gemeinde schöne Papierostereier an, die zur Freude aller in den örtlichen Altenheimen und an die Senioren aus unserer Gemeinde verteilt wurden.
  •  Im Mai (Marienmonat) wurde eine Marienkarte von den Kindern gestaltet um eine kleine Freude denen zu bereiten, die in dieser Zeit in den Altenheimen keinen Besuch empfangen konnten. Dies kam bei den Kindern, den Familien und vor allem bei den Heimbewohnern sehr gut an.
  •  Vor den Sommerferien bekamen alle Kinder aus der St. Johannes Gemeinde eine kleine Überraschungstüte mit Rätseln, Bastelvorlagen und kleinen Leckereien, die von dem KiKi Team vorbereitet wurde.
  • Zum St. Martin Fest bastelten die Kinder ein kleines Windlicht und teilten das Licht mit den Bewohnern der Altenheime in Osterode. Diese Aktion wurde mit einem Gewinnspiel abgeschlossen und es gab eine Verlosung. Drei Kinder, die sich an dieser Aktion beteiligten, bekamen ein Geschenk und die anderen Kinder eine Kleinigkeit als Dankeschön.
  •  In der Lockdown Zeit wurde aus der Not und Tugend ein KiKi YouTube Kanal gegründet, wo seither für die Kinder kleine Filme über Themen der Bibelgeschichten und rund um die Kirche entstehen. Sie finden uns unter www.youtube.com KiKi Kirche für kleine und große Kinder
  •  KiKi ist auch auf dem Facebook zu finden unter www.facebook.com/kikiosterode Die Seite berichtet über aktuelle Ereignisse in der St. Johannes Gemeinde und über Kirchenjahrfeste. Es sind Rätsel, Bastelvorlagen und Malbilder zu finden.
#### Achtung: data-src per allgemeinem Replacement in zz_main.ts