Pfarrgemeinde St. Josef Herzberg

Bild: Sr. M. Jutta Gehrlein
In: Pfarrbriefservice.de

Auferstehungsgottesdienst der Pfarrgemeinde St Josef am 17.4.2022

Am Sonntagmorgen versammelte sich eine größere Anzahl Gottesdienstbesucher vor der Kirche. Der Gottesdienst begann pünktlich im Freien um 06:00 Uhr und es brannte auch eine ein kleines Osterfeuer. Am Osterfeuer wurden dann die großen Osterkerzen angezündet, die dann in die dunkle Kirche hineingetragen wurden. Weiter ging es in der Kirche. Jeder Kirchgänger hatte vorab eine Kerze bekommen, die dann an der Osterkerze angezündet wurde. Nach der Weihung des Osterwassers begann der feierliche Gottesdienst mit Pater Zenon. Am Ende der Messe wurden die Besucher zum Osterfrühstück eingeladen. Fleißige Hände hatten alles vorbereitet. Gut 30 Personen nahmen das Angebot an. Nach einem leckeren Frühstück und guten Gesprächen wurde das Osterfrühstück beendet. Ein schöner Sonntagmorgen, den man des Öfteren nutzen könnte. Liebe Grüße Wolfgang Zille