Pfarrgemeinde St. Benno Bad Lauterberg

WELTGEBETSTAG 2024  PALÄSTINA

Am Freitag, den 1. März 2024 versammelten sich ca. 35 Gläubige verschiedener Konfessionen in der kath. Kirche St. Benno in Bad Lauterberg um gemeinsam am Weltgebetstag der Frauen Gottesdienst zu feiern. Das ausgewählte Land, das in diesem Jahr im Mittelpunkt des Gebets stand war Palästina. Die Gottesdienstordnung wurde von palästinensischen Christinnen verfasst unter derm Motto: "Duch das Band des Friedens....." Im Gottesdienst wurde durch Gebete und Lieder ermutigt sich für den Frieden einzusetzen und die Stimmen der Palästinenserinnen zu hören und ihre Situation zu verstehen und in der Kollekte zu unterstützen.

Nach dem Gottesdienst trafen sich noch viele Gottesdienstbesucher*innen im Pfarrheim um beim Probieren der landesttypischen Speisen miteinander ins Gespräch und in den Austausch zu kommen.

R. Vorjohann

Firmung am 01. Juli 2023

Bischof em. Dr. Michael Wüstenberg spendete 17 Jugendliche aus den Pfarrgemeinden St. Benno - Bad Lauterberg, St. Josef - Herzberg und St. Johannes Bapt. - Osterode das Sakrament der Firmung.

Am Samstag, 22. April 2023 bekam die Pfarrgemeinde St. Benno einen neuen Schaukasten. Dieser Schaukasten befindet sich am rechten Haupteingang der Kirche. Vielen Dank an die vier fleißigen Helfer.